Skip to main content

Geologische Untersuchungen Areal Sommerau, Gossau (SG)

Geologische Untersuchungen Areal Sommerau, Gossau (SG)

Von der Genossenschaft Migros Ostschweiz haben wir den Auftrag erhalten, geologisch-geotechnisch-altlastenmässige Untersuchungen auf dem Areal Sommerau Nord in Gossau durchzuführen. Das unmittelbar südlich an die Autobahn A1 angrenzende Grundstück weist eine Fläche von rund 290 x 320 m auf und soll mittelfristig mit noch zu definierenden Nutzungen bebaut werden. Bislang liegt allerdings noch kein konkretes Bauvorhaben auf dem Tisch.

Ziel der Baugrundsondierungen ist, für die geplante Bebauung inkl. der Erschliessungsstrassen die geologisch-geotechnisch-altlastenmässigen Grundlagen zu erarbeiten, die dann auch als Basis für einen Architekturwettbewerb dienen werden. Dazu werden im Verlauf des Mai 2015 Baggerschlitze, Rammsondierungen sowie diverse Kernbohrungen ausgeführt. Auch wird das Untergrundmaterial auf dessen mögliche chemischen Belastungen hin untersucht.

 

 

 

 

  • Geschrieben am 04. Mai 2015